Feedback

Feedback

Teilnehmerstimmen

Ich habe schon viele verschiedene Seminare und Workshops bei dir besucht. Dadurch konnte ich eine ganze Menge wertvoller Tipps für mich mitnehmen.
Es ist eine Bereicherung für mich als Person und natürlich für meine Arbeit als Betriebsrätin und VK- Leiterin.
Danke dafür 😉 und auf ein Wiedersehen beim nächsten Seminar.

Claudia Friedrich, SYKATEC Systeme, Dezember 2019

Ich habe jetzt schon des Öfteren Seminare bei Sabine belegt. Ob Wochenseminare, Wochenendseminare oder auch Tageschulungen.
Deine Seminare sind immer super aufgebaut, du gehst auf alles ein und versuchst auch jeden Teilnehmer in der Gruppe zu integrieren.
Die letzten Jahre haben mir gezeigt, wie ich durch deine Seminare an Erfahrungen und Auftreten gewachsen bin.
Ich kann nur jeden empfehlen, einmal bei dir an einem Seminar teilzunehmen.
Sabine mach weiter so und wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder.

Christian Steigner, SYKATEC Systeme, Dezember 2019

Als freigestellter Betriebsrat in einem großem Betrieb ist man tagtäglich mit vielen Arten der Kommunikation konfrontiert.
Als wertvollen Schatz für die Kommunikation mit den Kolleginnen und Kollegen haben sich die Seminare von und mit dir, Sabine, erwiesen.
Ich lerne gerne von dir, da deine unaufdringliche ehrliche einfühlsame Art zu Kommunizieren nicht nur in den Kopf sondern auch ins Herz geht – du nimmst jeden mit und lädst ein, dein Wissen mit dir zu teilen – vielen Dank … gut, dass es dich gibt!!“

Klaus Seitz, Siemens Healthineers,  2019

Ich wollte mich nochmal für das wertvolle Wochenende in Regenslauf bedanken. Du machst einen tollen Job, weiter so!

Teamwochenende 2017, Sabine Hörteis

„Vielen Dank Sabine, das war eine tolle Woche mit Dir – voll mit neuen Erfahrungen. Freue mich schon auf Rhetorik 2 am 28.1.2018!“

Rhetoriktraining 2017, Steffen Nies

 Der USB-Stick mit den Videoaufzeichnungen haben mir sehr geholfen. In der Firma sind wir gerade in der Umsetzung des Schichtsystems und unsere Gespräche laufen erfolgreich. Vielen lieben Dank an Dich und ein großes Lob, Du weißt es, Wissen zu vermitteln!“

Gespräche zielgerichtet führen 2016, Melanie Popp

„DANKE nochmals für das tolle Seminar, habe mir doch so meine Gedanken über Ostern machen könne und kam zum Punkt, das war doch ne echt gute Sache, was du da machst, wie du es machst. Deine Nähe zu den Teilnehmern ist bemerkenswert.“

Rhetoriktraining 2016, Rainer Weber

„Die Trainerin Sabine Heck ist einfühlsam auf jeden einzelnen TeilnehmerIn eingegangen. Sie hat mit professionellem Gespür die jeweiligen Knackpunkte herausgearbeitet und – unterstützt durch Witz und Lockerheit – neue, bisweilen sehr überraschende Erkenntnisse über die eigene Persönlichkeit zu Tage gefördert. Dies lag, neben dem gut strukturiertem Seminarprogramm, an der Kompetenz und Professionalität der Trainerin. Das Seminar ist absolut empfehlenswert und sinnvoll für jeden!“

Rhetoriktraining 2016, Paul Klement

„Da ich ca.90% der BR-Sitzungen leite, habe ich wie im Seminar besprochen, an meiner Stimme gearbeitet, mit dem Erfolg, dass ich mir eine laute und deutliche Aussprache angewöhnt habe.
Den Tipp mit dem Einsprechen habe ich mir auch zu eigen gemacht, es ist echt klasse von der ersten Minute an laut und deutlich Sprechen zu können, ohne Aussetzer und Räuspern oder Frosch im Hals, das ist gerade bei Betriebsversammlungen und Präsentationen sehr vorteilhaft.
Und noch eines hat das Seminar bewirkt, ich habe mich im Film noch nie so deutlich beobachtet, das war schon hart mich so zu sehen. Ich habe sofort nach dem Seminar angefangen mein Gewicht zu reduzieren, 8 Kg sind schon runter, 22 Kg müssen noch, das wird noch etwas dauern. Es ist für mich ein „Muss“. In der Gruppe waren super Menschen, doch ich habe noch nie so eine klasse Teamerin wie Dich in einem Seminar erlebt. Das hat sicherlich zu diesem Erfolg beigetragen.Kommunikationstraining für Betriebsräte im Juli 2012, Ulrich Frieß
„Durch das Coaching mit dir sind uns viele Dinge bewusst geworden, die uns aus Gewohnheit gar nicht mehr aufgefallen sind. Da du direkt an unserem Arbeitsplatz warst und mit jedem einzelnen von uns gearbeitet hast, konnten wir deine Tips und Verbesserungsvorschläge sofort und praxisnah an realen Patienten umsetzen. Das bleibt natürlich im Gedächtnis. Das gemeinsame Herausstellen unserer individuellen Stärken und Schwächen bietet uns nun die Möglichkeit, unsere Stärken entsprechend einzusetzen und an unseren Schwächen zur arbeiten. Vielen Dank auch für das Protokoll. Wir finden super, dass es so ausführlich und individuell ist. Wir werden uns das sicher noch lange als Erinnerungsleitfaden immer wieder hervorholen.“

Telefonschulung im Februar 2011, Sabrina Schorer

 

Die Presse über Sabine Heck und trainings-raum

ZeitschriftAusgabeThema
MEDIENFORUMAusgabe 2015„früh übt sich, wer mit Kunden professionell umgehen soll“  
Forum10. April 2012„Ein Unternehmen krankt“
Nürnberg Plus02. Mai 2007„Gesprächsführung“
BZ-ZeitungHerbst 2005„Vielfalt“
BZ-ZeitungFrühjahr 2004„Selbstsicherheit“
BZ-ZeitungNovember 2003„Teamtraining“
BZ-ZeitungHerbst 2001„Wie wird man zur erfolgreichen Trainerin?“

Anfragen von Journalisten jederzeit gerne an presse@trainings-raum.de oder telefonisch.