Kommunikation & Small Talk
Ihre Situation
Sie kommunizieren! Dialoge, Redesituationen, Ansprachen, Mitarbeitergespräche und Kundengespräche gehören für Sie zum Alltag. Nicht immer sind Sie zufrieden mit dem Gesprächsverlauf und mit dem Ergebnis. Gespräche mit Herausforderungen (Emotionen, Konflikte, Kritik oder Feedback) benötigen eine Strategie und Erfahrungsschätze. Gespräche mit starken Emotionen brauchen einen geschützten Raum und eine besondere Führung.
Ihr Ziel
Sie wollen überzeugen, von Ihrem Gesprächspartner etwas erfahren und ihn in den Dialog einladen, Sie wollen Ihre Zuhörer gewinnen und die Motivation Ihres Gegenübers erfahren. Sie sind bei Veranstaltungen, Events oder Messen immer mal wieder in der Situation einen Small Talk zu führen und beherrschen diese Kunst.
Unsere Themen
Durch Trainings, Workshops und Coachings unterstützen ich Sie als Prozessbegleiterin:
- Gesprächsführung (Mitarbeitergespräche, Kundengespräche …)
- Argumentieren & Überzeugen
- Rhetorik (Stimme, Körpersprache, Wirkung von Worten, Auftritt)
- Small Talk oder Business Talk
- Konfliktmanagement
- Einzelcoaching